Die Pickel sind endlich weg und die Akne ist besiegt. Doch dann bleiben oftmals die hässlichen Narben, Rötungen oder andere unschöne Überreste der Pickel übrig und machen uns das Leben schwer. Was kann man nun am besten gegen diese Hautprobleme tun? Es gibt vielerlei Möglichkeiten um gegen die Narben anzukämpfen.

Für alle Fans von Hausmittelchen empfehlen wir die betroffenen Stellen gelegentlich mit etwas Olivenöl einzureiben. Am besten 15min einwirken lasen und dann gründlich reinigen. Viel Pflege ist bei diesem Problem generell sehr wichtig, aber bedenkt dabei das ihr Haut habt die zu Irritationen neigt und übertreibt es nicht mit dem einschmieren.

Wie jedes andere Narbengewerbe könnt ihr die Spuren der Pickel mit Narbenpflege behandeln. Auch hier gibt es diverse Pflegehersteller mit den verschiedensten Prdukten. Ebenso als besonders erfolgreich gelten Fruchtsäurenpeelings. Diese gibt es in jedem Drogerimarkt oder als Komplettbehandlung im Kosmetiksalon, hier werden zusätzlich meist noch Behandlung mit Ultraschall angeboten.

Sicher die richtige Wahl im Kampf gegen Narben ist ein Besuch beim Hautarzt. Der kann euch verschreibungspflichtige Salben geben, welche die Rückbildung der Narben unterstützen.

Die letzte Möglichkeit für euch, die Male und Narben verschwinden zu lassen, ist es einfach zu warten. Solche Nachwirkungen der Pickel verschwinden meist nach einiger Zeit von alleine. Ihr müsst nur lange genug Warten bis eure Beschwerden nachlassen.